StudioMessage für Radio Fritz

Der Direktlink ins Studio

Für Radio Fritz vom rbb haben wir in den letzten Monaten ein gewaltiges Projekt gestemmt: die Entwicklung einer eigenen Kommunikationsplattform für die bestehende Fritz App ( Android  iOS ). Heraus kam StudioMessage.

Von der Konzeption, Gestaltung, Entwicklung des Addons der App und des Backends haben wir uns gemeinsam mit Fritz jede Menge Neuerungen uns ausgedacht und in die App verbaut.

Für Sender, die ihre Hörer per Kurzmitteilungs-Service erreichen wollen, haben wir unser WhatsApp Modul mit CMS.

Erfahren Sie mehr

Sie wollen mehr über das Projekt und Radio Apps erfahren?

Funktionen

  • nahtlose Integration in die bestehenden iOS und Android Apps
  • Hörer können Audios, Texte, Bilder und Videos an die Redaktion senden
  • Individuelles Redaktionssystem zur Verwaltung der eingehenden Nachrichten, direkte Antwortmöglichkeit undWeiterverarbeitung der unterschiedlichen Medien möglich
  • eingehende Nachrichten werden als Push Notification angezeigt
  • Notification für Apple Watch und Google Wear

Berliner Jugendradio Fritz mit eigener iPhone-App

Informationen

Client: rbb
Media: Mobile App (iOS & Android)
Industry: Media/Entertainment
Market: Germany
Launch Year: 2014

blank

Screenshots

blank
blank
blank
blank

Ähnliche Projekte

Ähnliche News

Marcel Tuljus weiterer Geschäftsführer von Konsole Labs

Marcel Tuljus weiterer Geschäftsführer von Konsole Labs

Seit Juni diesen Jahres ist Marcel Tuljus weiter Geschäftsführer der Konsole Labs GmbH. Marcel ist im vergangenen Jahr im Juli zur Konsole gestoßen. Zuvor war er u.a. bei Antenne Bayern und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien tätig. „Ich freue mich extrem...

Vier neue Apps für das Funkhaus Nürnberg

Vier neue Apps für das Funkhaus Nürnberg

Wann veröffentlicht man schon mal vier Apps gleichzeitig? Mit unserem langjährigen Partner Funkhaus Nürnberg haben wir genau das diese Woche geschafft. Mit neuen Apps für Hit Radio N1, 98.6 Charivari, Radio 97.1 Gong und Radio F sind vier neue Apps auf unserem...

Konsole Labs erster `Quantyoo Hero´

Konsole Labs erster `Quantyoo Hero´

Im letzten Jahr haben wir uns intensiv mit der Integration von Quantyoo in unser Audio Framework 4 beschäftigt und konnten währende der Entwicklung von mehreren Apps sehr viel Erfahrungen in der technischen Umsetzung und Datenaktivierung sammeln. Dieser Invest hat...