Konsole Labs - AI, Apps, Audio Player and more for audience engagement
Konsole Audio App

Neue Life Radio App von Konsole Labs

Neue Life Radio App von Konsole Labs

Der erste Release einer neuen App im Jahr ist für uns gleich etwas Besonderes. Unser Neukunde Life Radio (Oberösterreich) ist unser erster Kunde, bei dem wir Quantyoo in unser Framework Konsole Audio Player verbauen. Zudem konnten wir auch hier unsere Erfahrung in Sachen Podcast einbringen.

Die neue Life Radio App auf Basis des Konsole Audio Player Framework

Quantyoo Integration

Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit Quantyoo und Life Radio so gut geklappt hat. Im ersten Schritt ist der Quantyoo Login integriert. Er ermöglicht die Nutzung des Messenger in der App und bietet die Möglichkeit, Teile der App hinter dem Login stattfinden zu lassen. In den nächsten Wochen werden wir das Tracking-Konzept von Life Radio und Quantyoo in die App einbauen. So wird die Datenbank gefüllt und der Sender hat die Möglichkeit qualifizierte Daten zu erheben und damit Programm und Vermarktung zu stärken. Aktuell arbeiten wir mit dem Sender in einem dreiteiligen digitalen Workshop an App-Features, um die Nutzer in der App weiter zu aktivieren.

Life Radio leistet in Österreich Pionierarbeit, was die Integration von Quantyoo betrifft. Kaum war die Tinte trocken, durften wir mit der Integration loslegen. „Mit Konsole Labs haben wir einen starken Partner in Sachen Audio-Entwicklung gefunden. Die Symbiose aus klassischem Radio und datengetriebenen, digitalen Produkten möchten wir weiter vorantreiben, um am Ende ein gutes Audio-Produkt zu haben“, meint Benjamin Hartwich, Leiter Digitalisierung bei Life Radio.

Podcasts

14 Podcasts hat Life Radio im Moment im Portfolio. Da war es nur logisch, dass diese auch prominent und umfangreich in der App stattfinden. Der Nutzer hat sowohl auf dem Home als auch über einen Tab die Möglichkeit auf alle Podcasts zuzugreifen. Im Podcast Fullscreenplayer haben wir einige Podcast-Funktionen wie Zeitsprung, Zeitleiste, Download-Funktion oder Podcast-Teilen hinzugefügt, die es dem Nutzer bequem machen, die Podcasts seines Lieblingssenders zu hören.

Wir sind gespannt, was in der Zusammenarbeit mit Life Radio noch alles entspringt. Jeder Call führt zu weiteren Ideen der Zusammenarbeit. Stay tuned.

iOS: https://apps.apple.com/de/app/life-radio/id408394151
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobileagreements.radio.liferadio&hl=de&gl=US  

Share this article

Read next