Das Labor - Konsole Labs GmbH

Das Labor

Was ist das Labor?

Das Labor steht für uns seit einigen Jahren stellvertretend für die Suche nach Antworten rund um die Fragen nach der besten crossmedialen Produktidee, die ein Content-Anbieter wählen sollte, um seine Zielgruppe zu erreichen. Nach dem Zusammenwachsen von TV, Radio und Internet ist eine klassische Trennung wie “Radio macht kein Fernsehen” längst obsolet. Sendeanstalten positionieren sich neu und versuchen mit den richtigen Technologien – wie Kurzmitteilungsdiensten – so in alle Nischen zu gelangen, in denen sie Nutzer erreichen können.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, dem Kunden diese Technologien an die Hand zu geben oder diese mit ihm gemeinsam zu entwickeln. So erforschen wir auf dem praktischem Weg, ob sich neue Technologien für einen Regelbetrieb lohnen.

Meistens beginnen neue Projekte mit der Frage “Was wäre wenn…”. In einem der ersten Projekte gingen wir der Frage nach: Warum kann man Radio(-sendungen) nicht im Supermarkt kaufen?

Mit unserem Labor wollen wir Denkanstöße bieten, die sich mit den neuen Verbreitungswegen und den neuen Technologien beschäftigen und vor allem der Frage, wie man die (noch) klassischen Medien in diese neuen Verbreitungskanäle bekommt.

In unregelmäßigen Abständen werden wir unsere Produkte über unsere Developer Accounts veröffentlichen und hier auf den Labor-Seiten darüber berichten.

Sind Sie an einem Konsole-Laborprojekt interessiert oder haben Fragen? Dann rufen Sie uns an unter +49 30-23634838 oder schreiben eine Mail an Maximilian Knop.

Aktuelle Labor Projekte

Mehr laden