App Entwicklung | Konsole Labs GmbH

Individuelle native App und Web-App Entwicklung
für Smartphones, Tablets und Smart TV

App-Entwicklung

Auf dem europäischem Markt ist das Android Smartphone der unbestrittenen Sieger: mit über 74,2% Marktanteil verweist es das iPhone mit 19,3%  und Windows mit 5,9% auf die Plätze zwei und drei. (Quelle)

Mit über 1,4 Milliarden prognostizierter Verkäufe in 2016 (LINK) sind Smartphones im Alltag vieler Menschen unverzichtbar geworden. Sei es Flüge buchen, Car-Sharing Autos suchen oder per Tinder nach einem Partner Ausschau halten – all dies erledigen wir heutzutage mittels APP.

Eine App gehört zum guten Ton in der Unternehmenskommunikation – aber bevor Sie sich in das Abenteuer “App” stürzen, sollten Sie sich im klaren sein, dass eine App eine komplexe Software ist, die gewissenhaft geplant werden muss.
Und die Planung hört nach dem Release über den App Store oder dem Android Market nicht auf: eine Veränderung der API, eine neue Version des Betriebssystems oder gar der Release einer neuen Gerätegeneration – jedes Mal muss die Software neu angepasst werden.

Erreichen Sie Ihre Kunden, Gäste, Nutzer und Fans rund um die Uhr an nahezu jedem Ort der Welt mit Ihrer eigenen App auf dem Smartphone.
Konsole Labs steuert alle Schritte von der Planung über die Erstellung bis hin zur Betreuung der fertigen App.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns kompetent beraten.

E-Mail

Unser Angebot

angebot_ios

iOS App Entwicklung

Konsole Labs entwickelt seit 2009 iOS Apps, unsere erste APP war für MDR SPUTNIK, mit der wir das Studiokonzert von Tocotronic live auf das Handy gestreamt haben.

Als Digitalagentur ist Konsole Labs u.a. darauf spezialisiert, individuelle Radio Streaming Apps zu entwickeln, die neben der Steigerung der Webstreamreichweite auch einen finanziellen Erlös bringen.

angebot_android

Android App Entwicklung

Als Digitalagentur versteht Konsole Labs es, unsere individuellen Radio Streaming Apps, trotz der zunehmenden Fragmentieren des Gerätemarktes, die Apps für Nutzer und Sender gleichermaßen attraktiv zu entwicklen. Neben der Steigerung der Webstreamreichweite auch der finanzielle Erlös im Fokus.

Konsole Labs entwickelt seit 2009 Android Apps.

angebot_windows

Windows Phone Entwicklung

Windows Phone Apps sind momentan das fünfte Rad am Wagen: braucht man sie oder kann man auf sie verzichten? Mit einem aktuellen Marketshare von ca 10% liegen sie hinter iOS mit 20% an dritter Stelle.

Konsole Labs entwickelt seit 2012 Windows Phone Apps.

angebot_web

Web-Apps

Auch wenn sich Konsole zu nativen App für iOS und Android bekennt, so bieten wir natürlich auch die Umsetzung von Web-Apps in HTML5, CSS3 & Javascript an.
Web-Apps machen genau dann Sinn, wenn schnell ein Prototyp entwickelt werden muss oder für das Projekt nur ein begrenzter Kostenrahmen zur Verfügung steht.
Konsole Labs entwickelt seit 2012 Web-Apps.

Smart TV, Wearables und Backend

Smart TV

Der nächste Trend wird sein, Apps auf Smartphones mit den unterschiedlichen Smart TV Plattformen und der App zu verbinden. Fernsehen ist schon lange nicht mehr linear sondern kann dank der technischen Möglichkeiten mehr als nur unterhalten.
Konsole Labs entwickelt seit 2012 Smart TV Apps.

Weareables

Neben den klassischen Plattformen bieten wir auch die Entwicklung von Apps für die Apple Watch an.
Viele der von uns entwickelten Applikationen für das iPhone können auch auf Apples neuestem Produkt, der Apple Watch, erweitert werden. Für ANTENNE BAYERN, den SWR3 und den Konsole Radioplayer haben wir diese Erweiterung bereits umgesetzt.

Individuelle Software auf Linux oder Windowssystemen / Backend 

Anfragen für hier nicht genannte Systeme nehmen wir auch gerne entgegen.
Kontaktieren Sie uns: info@konsole-labs.com

Konsole Labs entwickelt Apps für Sender und Verlage, als Vertriebskanal, das E-Learning, als modernen Servicekanal oder ein Spiel (Quiz), für alle aktuellen Smartphone- und  Tablet-Betriebssysteme.

Hintergrundinformationen

iOS (früher iPhone OS) ist ein von Apple entwickeltes mobiles Betriebssystem für das iPhone, das iPad und das Apple TV ab der 2. Generation.
Das iPhone wurde erstmalig 2007 von Apple auf der Macworld Conference & Expo in San Francisco vorgestellt. Bis Ende 2014 wurden mehr als 650 Millionen iPhones verkauft.

Android ist ein quelloffenes Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones, Mediaplayer, Netbooks und Tablet-Computer. Im zweiten Quartal 2014 hatte es einen weltweiten Marktanteil von 84,6 Prozent nach 79,3 Prozent im zweiten Quartal 2013. Pro Tag werden eineinhalb Millionen neue Android-Geräte aktiviert, einschließlich August 2013 waren es weltweit über eine Milliarde Geräte.

Windows Phone: Das Betriebssystem läuft auf unterschiedlichster Hardware: Anwendungen können für Smartphones, Tablets aber auch den Desktop PC entwickelt werden. Windows Phone Apps ermöglichen eine einfache Einbindung von Social Media und integrieren sich durch ihr Kachel-Design in das Betriebssystem. Die Live Tiles (Kacheln) zeigen Updates direkt am Sperrbildschirm und platzieren somit die Applikation immer prominent sichtbar für den Benutzer.

 

Ein Teil unserer Refrenzen

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch